Hallo Radsport-Fan

Die Seite soll dem Tourer ein paar Anregungen geben, welche Strecken im Taunus fahrenswert sind. Dabei habe ich hier hauptsächlich Touren für Rennradler beschrieben. Aber da ich auch ein Mountainbike mein eigen nenne, ist auch was für denjenigen dabei, der lieber abseits der Hauptverkehrsstraßen seinen Weg durch den Wald sucht.
 
Die Strecken führen meistens um Wiesbaden herum. Da ich aber auch einige RTFs mitfahre, sind auch diese Touren beschrieben.
 
Die Seite wurde ursprünglich angelegt, um meine Trainingsdaten zu erfassen und sie mir auf möglichst einfache Weise zur Verfügung zu stellen. Daraus ist mit der Zeit etwas mehr geworden, und wird in Zukunft auch noch mehr werden !
 
Die Karten wurden übrigens mit der Software "Hessen 3D" erstellt, die mir auch bei der Auswahl der Touren hilft und mir, als PC-Freak, sehr viel Freude bereitet. Leider sind die "Fly-Bys" zu groß, als daß ich sie in die Seite integrieren könnte. Mal sehen, ob ich in Zukunft auf meinen Ausfahrten nicht auch eine Digitalkamera mitnehme, um die Touren mit Streckenbildern zu untermalen. Der ein oder andere erkennt sicher diverse Streckenabschnitte wieder...
 
Die Seite mit den Tourentipps würde ich gerne um Strecken erweitern. Wenn Du eine nette Strecke kennst, die Du auch gerne anderen Tourern zeigen möchtest, dann schicke ein kurzes Mail mit einer Streckenbeschreibung an . In Absprache mit Dir würde ich dann Deine Strecke hier online stellen.
 
viel Spaß auf meiner Seite und vor allem beim Radfahren !
 
Stefan aka whynot

 

GEOCACHING
RADSPORTGRUPPE
WINTERPOKAL